Förderverein FF Rheydt – Spenden

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr e.V. ist ein eigenständiger ehrenamtlicher Verein zur Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen-, Zivilschutzes durch die Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach – Einheit Rheydt und deren Jugendgruppe sowie Ehrenabteilung.

Aufgaben des Vereins sind:

• die Förderung der Brandschutzerziehung,
  • die Unterstützung der Jugendarbeit,
  • die Unterstützung im Schulungs- und Ausbildungsbereich,
  • die Durchführung von Bildungsfahrten,
  • die Förderung der Ehrenabteilung,
  • die Förderung der Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr und weiteren Organisationen im kommunalen Bereich
  • die Durchführung von Studienfahrten,
  • der Erwerb von Gerätschaften/Inventar für die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Rheydt,
  • die Bereitstellung von Mahlzeiten und alkoholfreien Getränke für Einsätze und Übungsabende,
  • die Bezahlung von externen Dozenten für Übungen und Unterrichte,
  • die Bereitstellung von Büromaterial, Beamer, Fernseher und Küchenutensilien etc. für den Unterhalt des Gerätehauses,
  • die Durchführung von Tagen der offenen Tür, Sponsorenabende sowie Jubliäumsveranstaltungen.

Egal ob in den frühen Morgenstunden, zu Mittag oder in der Nacht. Egal ob Wochentags oder an Wochenenden, ob Ostern oder Weihnachten.
Die Freiwillige Feuerwehr Rheydt ist mit ihren 30 aktiven Kameraden 365 Tage 24 Stunden am Tag ehrenamtlich für Sie da. Hinzu kommt noch die Jugendfeuerwehr mit 12 Mitgliedern. Aber auch unsere alters- oder krankheitsbedingt ausgeschiedenen Kameraden der Ehrenabteilung zählen hierzu.

Wir hoffen im 3. Quartal 2024 unser neues Gerätehaus an der Keplerstraße zu beziehen. Hierfür werden wir, um unsere Ausbildung stetig zu verbessern, Investitionen tätigen, die durch die Stadtverwaltung nicht finanziell unterstützt werden.
Aus diesen Gründen hoffen wir auf ihre Unterstützung. Wir bitten um eine Spende für die Förderung des ehrenamtlichen Engagements unserer Kameraden.

Denn wer sich nicht bewegt, wird auch nichts bewegen. Helfen Sie uns, zeigen Sie, dass dieses Ehrenamt auch für Sie eine besondere Bedeutung hat.

Spendenkonto:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rheydt e.V.

BIC: MGLSDE33XXX

Ab einem Spendenbetrag von 50€ stellen wir Ihnen auf Anfrage eine Spendenquittung aus, hierzu schreiben Sie bitte eine E-Mail an spende@ff-rheydt.de