Empfang zum 50 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Rheydt

Am heutigen Samstag den 13.10.2018 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rheydt anlässlich ihres 50 jährigen Bestehens einen Empfang im Schloss Rheydt. Gratulationen wurden vom Oberbürgermeister, lokalen Politikern, dem Bezirksbrandmeister und dem Landesjugendfeuerwehrwart, um nur eine Auswahl zu nennen, überbracht.

 

  • gruppenbild_jf

Besonders erfreulich war es, dass wir auch zwei Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Rheydt begrüßen und anschließend auszeichnen durften. Der erste Stadtjugendfeuerwehrwart der ehemaligen Stadt Rheydt Karl-Heinz Brüls und Walter Graßer als Jugendfeuerwehrmitglied der ersten Stunde.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden unser Einheitsführer Sascha Cames und Jugendfeuerwehrbetreuer Arnd Schippers für ihre herausragenden Tätigkeiten und die Förderung der Jugendfeuerwehr mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber ausgezeichnet.

  • ehrung_sc_as

Anschließend folgte die erstmalige Verleihung der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheydt in Gold. Diese wurden an Barbara Gersmann für die Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr, Karl-Heinz Brüls und Walter Graßer für den Aufbau der Jugendfeuerwehr Rheydt und den ehemaligen Jugendfeuerwehrwarten der letzten 50 Jahre Andreas Fetter, Hans Schwabe, Christoph Musch, Sascha Cames und Arnd Schippers  für ihren Einsatz um die Jugendfeuerwehr Rheydt verliehen. 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Gratulanten und aktiven Kameraden in der Jugend- und Freiwilligen Feuerwehr für diese gelungene Feststunde mit anschließendem beisammensein.

  • ehrung_jf_gold

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Rheydt . All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen