Küchenbrand

Datum: 14. Juli 2015 
Alarmzeit: 17:08 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B Gebäude 
Einsatzort: Hugo-Preuß-Straße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF20-10, 13-MTF-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

14.07.2015, 16:59 Uhr, Hugo-Preuß-Straße, Rheydt

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 16:59 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine Rauchentwicklung auf der Hugo-Preuß-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Eine Person war bereits auf eine große Dachterrasse geflüchtet und war so in Sicherheit. Ein Trupp unter Atemschutz betreute die Person, ein zweiter Trupp unter Atemschutz löschte den Brand in der Küche, der aus noch ungeklärter Ursache entstand. Weitere Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. 
Die Person auf der Dachterrasse wurde vorsorglich in ein städtisches Krankenhaus transportiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Quelle: Feuerwehr MG