Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Datum: 11. Juni 2017 um 18:28 Uhr
Einsatzort: Wickrather Straße

FW-MG: Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Mönchengladbach-Heyden, 11.06.2017, 18:26 Uhr, Wickrather Straße (ots) – Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Um 18:26 Uhr meldeten Bewohner über den Notruf 112, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Wickrather Straße ein Feuer in der Küche ausgebrochen sei. Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr vor dem Haus von den Bewohnern erwartet, diese hatten den Brand bereits selbst gelöscht. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Hans-Günter Spinnen