Brand in Stromverteilung

Datum: 7. Juni 2014 
Alarmzeit: 19:02 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B Gebäude 
Einsatzort: Hermann-Löns-Straße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF16TS-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Kellerbrand nach Kurzschluss

07.06.2014, 18:58 Uhr, Hermann-Löns-Straße

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Rheydt, die Einheit Rheydt der freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Durch einen Kurzschluss im Zählerschrank kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.
Durch einen Innenangriff konnte der Kellerbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Elektroinstallation wurde allerdings vollständig zerstört.

 

Einsatzleiter: BA Christoph Wellen