Brand in Stromverteilung

Datum: 7. Juni 2014 um 19:02 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: B Gebäude
Einsatzort: Hermann-Löns-Straße
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF16TS-10
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt


Einsatzbericht:

Kellerbrand nach Kurzschluss

07.06.2014, 18:58 Uhr, Hermann-Löns-Straße

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache Rheydt, die Einheit Rheydt der freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Durch einen Kurzschluss im Zählerschrank kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hermann-Löns-Straße. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude.
Durch einen Innenangriff konnte der Kellerbrand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Elektroinstallation wurde allerdings vollständig zerstört.

 

Einsatzleiter: BA Christoph Wellen