Fahrzeugbrand

Datum: 7. Februar 2019 
Alarmzeit: 1:18 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B Kleinbrand 
Einsatzort: Einruhrstraße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-MTF-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Brandserie – 8 parkende Fahrzeuge

Mönchengladbach-Odenkirchen, 07.02.2019, ab 00:03 Uhr, mehrere Einsatzorte (ots)

Um 00:03 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über mehrere Anrufer ein intensives Feuer unklaren Ausmaßes auf der Brückenstrasse gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Vollbrand zweier parkender Fahrzeuge, eines PKW’s und eines Kleinbusses bestätigt werden.

Gegen 01.17 Uhr erreichte die Leitstelle eine Feuermeldung von der Einruhrstrasse. Dort brannten 3 parkende Autos.

Wenige Minuten später folgte um 01:50 Uhr die nächste Feuermeldung von der Korneliusstrasse. Dort brannten ebenfalls 3 parkende Autos in voller Ausdehnung.

Die Feuer wurden umfassend bekämpft und gelöscht.

Im Einsatz waren das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Rheydt und Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr.

Berichterstatter: Brandrat Josef Straetmans

Quelle: Feuerwehr MG

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.