Wasserschaden

Datum: 2. August 2014 
Alarmzeit: 17:16 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: T Unwetterschaden 
Einsatzort: Bödikerstraße 
Fahrzeuge: 13-LF16TS-10 
Weitere Kräfte: FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Schweres Gewitter mit Starkregen

Samstag, den 02.08.2014, 14:50 Uhr, Flächenlage Stadtgebiet MG

 

Eingesetzt waren alle Wachen der Berufsfeuerwehr sowie alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt rd. 150 Einsatzkräften.

Gegen 15 Uhr zogen von Südwesten Gewitter auf. Dabei gab es heftigen und länger andauernden Starkregen mit gemeldeten Niederschlagsmengen um die 30 l/m². Strassen und Keller wurden überschwemmt, Kanaldeckel hoch gedrückt, Hauptverkehrs-strassen waren bei Wasserständen von bis zu 1 Meter teilweise unpassierbar.

Inzwischen fließt das Wasser ab, die Feuerwehr ist noch im Einsatz, insgesamt bearbeitete die Feuerwehr rd. 150 Hilfeersuchen aus der Bevölkerung.

 

Lagedienstführer der Flächenlage: BI Andre Weißhaupt

Bei Rückfragen: 02166-99890 (Lagedienstführer Leitstelle)

Quelle: Feuerwehr MG

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.