Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rheydt für das Jahr 2017 am 20. März 2018 begrüßte Einheitsführer Sascha Cames die erschienen Kameraden im Gerätehaus der IuK am Torfbend. Neben den Kameraden der Einsatzabteilung nahmen auch zwei Kameraden der Ehrenabteilung und der Sprecher der Jugendfeuerwehr teil.

Nach der Begrüßung erhoben sich die Kameraden zur traditionellen Totenehrung von ihren Plätzen.

Im Anschluss wurden die Tätigkeitsberichte der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr verlesen. Für die geleistete Arbeit bedankte sich Sascha Cames bei den Kameraden.

Nach einer kurzen Pause begrüßten die Kameraden den geladenen Leiter der Feuerwehr Ltd. BD Jörg Lampe der die Kameraden über den Stand der Baumaßnahme unseres Gerätehaus informierte. Des Weiteren bedankte er sich für die Geduld der Kameraden welche trotz Verzögerungen und Übergangslösungen immer Fair und Konstruktiv geblieben sind.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden noch 5 Kameraden befördert.

Die Feuerwehrfrauanwärterin Anna Dohmen sowie die Feuerwehrmannanwärter Adrian Sinsky und Tim Große welche im vergangenen Jahr ihre Grundausbildung absolviert hatten wurden zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann befördert.

Der Oberfeuerwehrmann Adrian Weber wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zu guter Letzt wurde der Oberfeuerwehrmann Felix Trautermann nach erfolgreich absolviertem Truppführerlehrgang zum Unterbrandmeister befördert.

  • 1A6A8111 (1000x667)
  • 1A6A8777 (1000x667)
  • 1A6A8785 (1000x667)
  • 1A6A8804 (1000x667)
  • 1A6A8813 (1000x667)

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden und freuen uns weiterhin auf eine engagierte Zusammenarbeit.

Im Rahmen einer Stell- und Funkübung der Brandschutz Bereitschaft 3 (Kreis Viersen, Krefeld, Mönchengladbach) haben wir am vergangenen Samstag mit zwei Fahrzeugen teilgenommen. Es wurde die Aufstellung des Verbands im neuen Bereitstellungsraum auf der Feuerwache 1 in Krefeld geübt sowie die Kommunikation des gesamten Verbands über Digitalfunk. Hiermit sollten eventuelle Schwierigkeiten durch die Verwendung verschiedener Gerätehersteller erfasst und behoben werden.

 
  • IMG_8509_1000x667
  • IMG_8512_1000x667
 
 

Seite 1 von 22

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Rheydt . All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen