Am gestrigen Samstag fand der diesjährige Stadtpokal der Jugendfeuerwehr statt. In diesem Jahr waren wir als Einheit Rheydt die Ausrichter und haben anlässlich des 50-jährigen bestehens der Jugendfeuerwehr Rheydt unsere langjährige Partner Feuerwehr aus Hemsbach mit ihrer Jugendabteilung eingeladen. Bei bestem Wetter konnten die Jugendlichen zeigen was sie alles bei der Feuerwehr lernen. Die Vornahme eines Löschangriffs mit drei Zielfeuern, Knoten und Stiche, theoretisches Wissen über Feuerwehr und Allgemeinbildung sowie auch ein Spiel mit hydraulischem Rettungsgerät stellte die Jugendlichen vor neue oder auch bekannte Herausforderungen. Wir gratulieren unserer rheydter Jugendfeuerwehr zum 1. Platz des diesjährigen Stadtpokal und der besten Theorieleistung. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Unterstützern, Helfern, Eltern und Gästen für die geleistete Arbeit und den Besuch.

   
  • jf-rheydt1000
 

  

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Stadtfeuerwehr Verbands Mönchengladbach am 03.05.2018 wurde unser Kamerad der Ehrenabteilung Dietrich Koziol für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.

In diesem Rahmen überreichte der Leiter der Feuerwehr Jörg Lampe gemeinsam mit dem Dezernenten der Feuerwehr Matthias Engels die Ehrennadel und die Ehrenurkunde.

Wir gratulieren unserem Kameraden und freuen uns über eine solch lange gemeinsame Zeit.

   
  • Koziol_Ehrennadel_k
 

Seite 1 von 22

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Rheydt . All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen