Am vergangenen Samstag haben unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr mit einer gemischten Gruppe aus Rheydt, Wickrath und Giesenkirchen an der Leistungsspangenabnahme in Jüchen teilgenommen.

Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Jugendfeuerwehr. Für diese Auszeichnung müssen die Kameraden in einer Gruppe von 9 Jugendfeuerwehrmitgliedern veschiedenste körperliche, feuerwehrtechnische und geistige Prüfungen bestehen. Hierunter fallen eine Schlauchstaffel, Kugelstoßen, Staffellauf, eine Übung nach FWDV3, verschiedenste feuerwehrtechnische Wissensfragen und das gesamtauftreten der Gruppe am Prüfungstag. Alle Kameraden die mindestens ein Jahr Mitglied der Jugendfeuerwehr waren und das Alter von 15 Jahren erreicht haben durften an den Prüfungen teilnehmen.

Diese Prüfungen haben unsere Jugendfeuerwehr Kameraden mit bravour gemeistert und bekamen die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr verliehen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieser besonderen Auszeichnung.

  • JFLS2019

Am vergangenen Freitag den 28.06.2019 konnten wir unserem Kameraden Fabian Fetter zu seiner Hochzeit gratulieren.

Er heiratete seine Partnerin Desireé im Standesamt des Rathaus Abteiberg. Zu dieser Feierlichkeit waren Familie und Freunde und als Überraschung auch die Kameraden der Einheit Rheydt anwesend, um diesen Besonderen Anlass gebührend zu feiern und ihre Glückwünsche zu überbringen.

Wir wünschen unserem Brautpaar Desireé und Fabian für die gemeinsame Zukunft von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

  • FF-Hochzeit

Seite 1 von 25

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Mönchengladbach Einheit Rheydt . All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen