Wohnwagenbrand

Datum: 7. Oktober 2015 
Alarmzeit: 22:49 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B1 Gebäude 
Einsatzort: Bonnenbroicher Straße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF20-10, 13-MTF-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 1, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Brand eines Wohnwagens

am .

07.10.2015, 22:49 Uhr, Bonnenbroicher Straße

Eingesetzt waren die Feuerwachen III und I, die Freiwilligen Feuerwehr Rheydt, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.
Um 22:49 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand eines Wohnwagens zur Bonnenbroicher Straße gerufen. Dort brannte ein vor der Fassade des Gebäudes abgestellter Wohnwagen.
Bei Eintreffen befand sich der Wohnwagen bereits im Vollbrand. Das Feuer drohte auf das angrenzende Gebäude überzugreifen. Teile der Fassadenverkleidung brannten bereits. Personen waren nicht betroffen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.
Das angrenzende Gebäude wurde im Dachbereich und von innen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: BAR Paulußen

 

Quelle: Feuerwehr MG

Bilderquelle: Theo Titz