Überörtliche Hilfe durch Unwetter

Einsatzart: Bezirksbereitschaft 3
Einsatzort: Wuppertal
Weitere Kräfte: FF Giesenkirchen, FF Neuwerk, FF Rheydt, IuK Gruppe

Mönchengladbach, 30.05.2018, 7:00, Am Borussiapark (ots) – Im Einsatz sind drei Löschgruppenfahrzeuge und die IuK-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Mit Einsatzkräften der Einheiten Rheydt, Giesenkirchen und Neuwerk, einem Führungsdienst und der Gruppe für Information- und Kommunikation hat sich die Feuerwehr Mönchengladbach heute morgen gemeinsam mit Kräften aus dem Kreis Viersen und der Stadt Krefeld nach Wuppertal aufgemacht. Auf Anforderung der Bezirksregierung Düsseldorf werden die Kräfte zur weiteren Beseitigung der Unwetterschäden im Stadtgebiet Wuppertal eingesetzt.

Der Einsatz der Kräfte aus Mönchengladbach ist bisher nur für heute geplant und soll am Abend beendet sein.