Rauchwarnmelder ausgelöst

Datum: 19. Mai 2017 um 21:38 Uhr
Einsatzort: Hardterbroicher Straße

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Verstärkung der FRW I (Neuwerk), der Rettungsdienst mit Notarzt, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Angebranntes Essen war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr am Freitag Abend. Aufmerksame Nachbarn einer Wohnung auf der Hardterbroicher Straße hörten das Warnsignal eines Rauchmelders und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte öffnete der Mieter gerade die Fenster und es drang Rauch ins Freie. Er wurde gerade noch rechtzeitig vom Warnton des Rauchmelders geweckt. Auch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte so Schlimmeres verhindert werden. Der Mieter der Wohnung wurde nicht verletzt und die Wohnung wurde mittels eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Geringer Schaden entstand nur am Ofen in der Küche.

Einsatzleiter: Brandamtmann Thorsten Gornik