Gefahrenstelle

Datum: 18. September 2014 um 22:16
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: T Gefahrenstelle
Einsatzort: Königsstraße
Fahrzeuge: 13-MTF-10
Weitere Kräfte: FF Rheydt


Einsatzbericht:

Gewitter undStarkregen über Mönchengladbach

18.09.2014, 21:30 Uhr, Stadtgebiet Mönchengladbach

Im Einsatz waren alle Feuerwache der Berufsfeuerwehr, die Einheiten Hardt, Rheindahlen, Stadtmitte, Neuwerk und Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Führungsdienst.

Gegen 21:30 Uhr zog ein Gewitter mit Starkregen über das Stadtgebiet Mönchengladbachs hinweg. Bis zum späten Abend konnten insgesamt 75 Einsatzkräfte 25 Einsätze abarbeiten. Neben vollgelaufenen Kellern waren nicht passierbare Straßen aufgrund des Starkregens der Grund der Einsätze.

 

Einsatzleiter: Brandinspektor André Weißhaupt, Brandamtsrat Willy Wirtz

Quelle: Feuerwehr MG