Entstehungsbrand

Entstehungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

am .

07.10.2015, 20:43 Uhr, Breite Straße

Eingesetzt waren die Feuerwachen III und I, die Freiwilligen Feuerwehr Rheydt, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst.
Um 20:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus zur Breite Straße gerufen. Dort brannte es in einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses.
Bei Eintreffen war im Treppenraum vor der betroffene Wohnung Brandgeruch zu vernehmen. Da sich niemand in der Wohnung aufhielt wurde sie gewaltsam geöffnet. Dort brannte ein Haushaltsmülleimer in der Küche.
Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit Hilfe eines Hochdrucklüfters gelüftet.
Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: BOI Weißhaupt