Brand in Schneiderei

Datum: 31. Mai 2015 um 22:24 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: B1 Gebäude
Einsatzort: Königstraße
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF20-10
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 2, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt


Einsatzbericht:

Brand in einer Schneiderei

31.05.15, 22:22 Uhr , Königstraße

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache 3, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Führungsdienst.

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand in einer Änderungsschneiderei an der Königstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Die Tür des Ladengeschäfts musste gewaltsam geöffnet werden, um den Einsatzkräften den Zugang zu ermöglichen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell lokalisieren und ablöschen. In der Schneiderei hatte ein Bügeleisen gebrannt. Im Anschluss wurden noch Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Daniel Kleinen

 

Quelle: Feuerwehr MG