Brand in Dachgeschosswohnung

Datum: 30. Januar 2023 um 20:49 Uhr
Einsatzort: Gartenstraße

Mönchengladbach-Grenzlandstadion, Gartenstraße, 30.01.2023, 20:49 Uhr (ots)

Am Abend wurde der Feuerwehr Mönchengladbach ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Gartenstraße gemeldet. Beim Eintreffen waren die meisten Flammen durch den Mieter mithilfe eines Feuerlöschers gelöscht worden. Für Nachlöscharbeiten und zur Kontrolle musste die Zwischendecke gewaltsam geöffnet werden. Die Mieter kommen über die Nacht bei einer befreundeten Familie unter.

Glücklicherweise ist es zu keinem Personenschaden gekommen.

Alarmiert waren der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleitung: Brandoberinspektoranwärter Sebastian Kaufmann mit Brandoberinspektor Jonas Günther