Brand auf dem Balkon

Datum: 30. April 2017 um 18:19 Uhr
Einsatzort: Hardterbroicher Straße

Mönchengladbach-Harderbroich, 18:19 Uhr, 30.04.2018, Hardterbroicher Straße (ots) – Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Aufmerksame Nachbarn meldeten am frühen Sonntagabend der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen Brand im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses auf der Hardterbroicher Straße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es auf dem Balkon. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer von außen und kontrollierten die Wohnung anschließend. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich Niemand in der betroffenen Wohnung, Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen