ausgelöster Rauchmelder

Datum: 17. November 2019 um 10:20 Uhr
Einsatzort: Hardenbergstraße
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 1, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt

Mönchengladbach-Rheydt, 17.11.2019, 10:20 Uhr, Hardenbergstraße (ots)

Aufgrund des Alarmtons eines Heimrauchmelders im EG eines Mehrfamilienhauses, alarmierten Nachbarn über den Notruf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Ton auf der Straße deutlich wahrgenommen werden. Hierdurch konnte eine Wohnung lokalisiert werden die zur Zeit renoviert wird und leerstehend ist. Die direkten Nachbarn im betroffenen Mehrfamilienhaus hatten bereits den Vermieter informiert. Der vom Vermieter informierte Nachmieter konnte die Türe mit dem Schlüssel öffnen und vorgefunden wurde ein defekter Heimrauchmelder. Die Einsatzstelle konnte dem Vermieter ohne weitere Maßnahmen der Feuerwehr übergeben werden.

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Musch