angebranntes Essen

Einsatzort: Dohrer Straße

Angebranntes Essen

05.06.2015, 17:15 Uhr, Dohrerstraße

Im Einsatz war der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Löschfahrzeug der FW II, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr der Einheit Rheydt, sowie der Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach.

Um 17:15 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf die Information, dass das Treppenhaus eines Wohnhauses in der Dohrer Straße verraucht sei. Angebranntes Essen in einer Wohnung im 1. Obergeschoss konnte schnell als Ursache für die Rauchentwicklung ermittelt werden. Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert und mittels eines Überdruckbelüftungsgerätes entraucht. Anschließend konnte die Wohnung der zwischenzeitlich eingetroffenen Mieterin wieder übergeben werden.

Für die Zeit des Einsatzes kam es im Bereich der Einsatzstelle zu Verkehrbehinderungen.

Einsatzleiter: Brandinspektor André Weißhaupt