angebranntes Essen

Einsatzort: Rheydter Straße

FW-MG: Angebranntes Essen auf Herd
Angebranntes Essen auf Herd

Mönchengladbach-Dahl, 27.11.2016, 20:23 Uhr, Rheydter Straße (ots) – Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Gegen 20:23 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses auf der Rheydter Straße gemeldet.

Bei diesem Einsatz öffnete der Bewohner der Wohnung im Erdgeschoss die Türe. Er hatte das Essen auf dem Herd vergessen, hatte aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den Topf vom Herd genommen. Die leicht verrauchte Küche wurde durch Öffnen des Küchenfensters gelüftet. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht nötig.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez