angebranntes Essen

Datum: 15. Januar 2019 um 20:53 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: B1 Gebäude
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: 13-HLF20-10
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 2, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt


Einsatzbericht:

Mönchengladbach-Rheydt, 15.01.2019, 20:52 Uhr, Hauptstraße (ots)

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr auf Grund von Brandgeruch zu einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße gerufen. Dort stellte sich heraus, dass ein Bewohner einer Wohnung sein Essen auf dem Herd vergessen hatte. Da der Bewohner zu Hause war, nahm er bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Essen selbst vom Herd. So musste die Feuerwehr lediglich mittels eines Hochleistungslüfters die Wohnung vom Rauch befreien. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) und II (Holt), der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Willy Wirtz

 

Quelle: Feuerwehr MG