Brandgeruch

Datum: 8. September 2018 
Alarmzeit: 20:47 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B1 Gebäude 
Einsatzort: Salierstraße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-MTF-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 2, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Mönchengladbach-Bonnenbroich-Geneicken,08.09.2018, 20:47 Uhr, Salierstr. (ots) – Bewohner auf der Salierstraße im Ortsteil Bonnenbroich- Geneicken wurden auf einen unbekannten Brandgeruch aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Schadensort nicht sofort lokalisiert werden. Mehrere Einsatzkräfte erkundeten gleichzeitig alle Etagen nach der Ursache. Es wurden alle Wohnungen im Bereich der vermuteten Geruchsquelle geöffnet und kontrolliert.

Durch eine umfassende Erkundung und Befragung der Anwohner wurde festgestellt, dass in der 4. Etage des Hauses ein Räucherofen auf einem Balkon stand und vor kurzer Zeit in Betrieb war.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Rheydt, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Quelle: Feuerwehr MG

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.