Küchenbrand

Datum: 1. Oktober 2016 
Alarmzeit: 19:44 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B1 Gebäude 
Einsatzort: Blumenstraße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 2, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Mönchengladbach-Rheydt, 01.10.16, 19:44 Uhr, Blumenstraße (ots) – Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache III, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Am heutigen Samstagabend kam es zu einem Brand einer Dunstabzugshaube in einem Mehrfamilienhaus auf der Blumenstraße. Die Bewohner alarmierten umgehend die Feuerwehr und warnten die übrigen Bewohner des Hauses, so dass bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits alle Bewohner dabei waren, das Haus zu verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung vor und konnte den Brand sehr schnell löschen. Anschließend wurde die Küche noch auf versteckte Glutnester kontrolliert und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Person mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst der Feuerwehr in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Quelle: Feuerwehr MG

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.