Brand in Schneiderei

Datum: 31. Mai 2015 
Alarmzeit: 22:24 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: B1 Gebäude 
Einsatzort: Königstraße 
Fahrzeuge: 13-HLF20-10, 13-LF20-10 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwache 2, Berufsfeuerwache 3, FF Rheydt 


Einsatzbericht:

Brand in einer Schneiderei

31.05.15, 22:22 Uhr , Königstraße

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache 3, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Führungsdienst.

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand in einer Änderungsschneiderei an der Königstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Die Tür des Ladengeschäfts musste gewaltsam geöffnet werden, um den Einsatzkräften den Zugang zu ermöglichen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell lokalisieren und ablöschen. In der Schneiderei hatte ein Bügeleisen gebrannt. Im Anschluss wurden noch Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt.
Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Daniel Kleinen

 

Quelle: Feuerwehr MG

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.